Seite 1 von 1

Cerea als ntrip Client verwenden

Verfasst: Di 26. Nov 2019, 18:59
von Der
Moin zusammen,

ich habe mal die Frage was Ihr als experten davon haltet Cerea direkt selber als ntrip client verwenden?

Habe das hier gelesen https://cerea-forum.de/forum/index.php? ... /&pageNo=1

Was sagt ihr dazu? könnt ihr das empfehlen? oder sollte man es lieber so konfigurieren wie du es hier in deinen Installationsvideos gezeigt hast?

Oder hat es hier noch keiner ausprobiert?

Schöne Grüße

Re: Cerea als ntrip Client verwenden

Verfasst: Mi 27. Nov 2019, 10:41
von dayhawk
Hallo,
ja habs probiert.
Das Problem bei Cerea ist, dass es nen durchgehenden Stream braucht. Wenn man mal einen Signalausfall hat, hängt sich Cerea auf.
Am besten einfach so machen wie im Video gezeigt. Denn rtknavi und strsvr brauchen keinen durchgehenden Stream.
Oder man besorgt sich einfach den Wifi Ntrip Client oder wartet noch auf das Ntrip modem.