Vorhandene Feldstücke laden und nutzen

In diesem Thema werden die grundlegenden Funktionen von Cerea erläutert.
Antworten
mucki08248
Beiträge: 3
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 21:50
Kontaktdaten:

Vorhandene Feldstücke laden und nutzen

Beitrag von mucki08248 » Do 9. Mai 2019, 23:56

Hallo Zusammen,
ich habe mein Maisland gegrubbert und hierzu für jeden Schlag eine neue Datei erstellt. Bin dann natürlich beim grubbern mit dieser AB von 2,6m gefahren. Nur konnte ich diese beim Mais säen (AB - 3m) nicht laden, irgendwas lief hier falsch.
Ich habe im Anhang mal eine kleine Doku erstellt wie ich mir dies vorgestellt habe, muss nicht stimmen.
Vielleicht könnt Ihr diese anpassen und wieder online stellen, oder gibt es vielleicht eine Doku für das Wechseln der Flustücke?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße,
mucki08248
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

dayhawk
Administrator
Beiträge: 321
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Vorhandene Feldstücke laden und nutzen

Beitrag von dayhawk » Fr 10. Mai 2019, 08:21

Guten Morgen
In dem Video ists erklärt :

mucki08248
Beiträge: 3
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 21:50
Kontaktdaten:

Re: Vorhandene Feldstücke laden und nutzen

Beitrag von mucki08248 » So 19. Mai 2019, 21:20

Hall dayhawk,

danke für Deine Rückmeldung.
Der Vorgang wie er im Video beschrieben ist, funktioniert bei mir.
Dies war auch meine Notlösung als er mir die Kontor vom Grubbern nicht übernommen hat, dass ich auch zum säen eine Neue angelegt habe pro Feld.
Ich habe das Forum durchsucht und auch Anleitung die bei der Software dabei war, leider habe auch hier nichts gefunden.
Wie ladest Du eine vorhandene Kontor?
Gibt es hier einen Ablauf den man einhalten muss?

Vielen Dank im Voraus für eine kurze Antwort!

Viele Grüße,
mucki08248

dayhawk
Administrator
Beiträge: 321
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Vorhandene Feldstücke laden und nutzen

Beitrag von dayhawk » Di 21. Mai 2019, 10:07

Hallo mucki,
du erstellst einen neuen Auftrag: "Archiv" -> "Neu" und wählst dort einen vorhandenen Schlag aus. Und dann kannst du auf "Laden Contorno" klicken und er lädt die Contour mit.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste