Erklärung
Erklärung
In diesem Thema werden die Lenkeinstellungen erklärt.
Re: Erklärung
Zuerst empfehle ich die configuracion aus der Dropbox für Cerea in den Cerea Ordner zu kopieren. Dort sind einige Sachen schon vorkonfiguriert.
Das allerwichtigste für Cerea ist der Passperdegree Wert. Wie ihr diesen ausmesst, ist in einem Video im Thema "Installationsvideos" erklärt.
Wenn man in Cerea auf "Konfig" klickt, öffnet man das Menü für die Lenkeinstellungen.
Dann sieht man L, I, D und KD
L: Entfernung des Punktes vor der Antenne, auf den Cerea zusteuere. Je größer, desto ruhiger die Lenkung. Je kleiner, desto genauer aber auch ruppiger die Lenkung. Bei größeren Geschwindigkeiten höher stellen. Sollte so zwischen 0 bis 2 liegen.
I: Aggressivität mit der Cerea bei einer Abweichung auf die Linie lenkt. Je größer desto aggressiver wird die Lenkung. Sollte zwischen 0,1 bis 0,5 liegen.
Falls I zu klein ist, lenkt Cerea zu schwach auf die Linie, d.h. er hat dauerhaft Abweichung. Falls I zu groß ist, lenkt Cerea zu stark.
D: Dämpfung, die angibt wie stark Cerea Abweichungen "wegbügeln" soll. Auf einem holprigen Acker also größer einstellen. Je größer desto ruhiger die Lenkung. Sollte zwischen 0,1 bis 0,15 liegen und relativ gleich wie I.
Falls D zu groß ist, zittert die Lenkung, falls D zu klein ist, "schießt" der über die Linie beim drauflenken drüber.
KD: Lenkübersetzung. Zahnrad/Reibrad - 0,8. Riemenantrieb 0,8.
Das allerwichtigste für Cerea ist der Passperdegree Wert. Wie ihr diesen ausmesst, ist in einem Video im Thema "Installationsvideos" erklärt.
Wenn man in Cerea auf "Konfig" klickt, öffnet man das Menü für die Lenkeinstellungen.
Dann sieht man L, I, D und KD
L: Entfernung des Punktes vor der Antenne, auf den Cerea zusteuere. Je größer, desto ruhiger die Lenkung. Je kleiner, desto genauer aber auch ruppiger die Lenkung. Bei größeren Geschwindigkeiten höher stellen. Sollte so zwischen 0 bis 2 liegen.
I: Aggressivität mit der Cerea bei einer Abweichung auf die Linie lenkt. Je größer desto aggressiver wird die Lenkung. Sollte zwischen 0,1 bis 0,5 liegen.
Falls I zu klein ist, lenkt Cerea zu schwach auf die Linie, d.h. er hat dauerhaft Abweichung. Falls I zu groß ist, lenkt Cerea zu stark.
D: Dämpfung, die angibt wie stark Cerea Abweichungen "wegbügeln" soll. Auf einem holprigen Acker also größer einstellen. Je größer desto ruhiger die Lenkung. Sollte zwischen 0,1 bis 0,15 liegen und relativ gleich wie I.
Falls D zu groß ist, zittert die Lenkung, falls D zu klein ist, "schießt" der über die Linie beim drauflenken drüber.
KD: Lenkübersetzung. Zahnrad/Reibrad - 0,8. Riemenantrieb 0,8.
Re: Erklärung
Grob kann man sagen, wenn I zu groß ist, übersteuert er und wenn D zu groß ist, kommt er nicht auf die Linie.
I will auf die Linie zusteuern (und würde über die Linie drüber steuern) D dämpft das und will sozusagen weg von der Linie.
I will auf die Linie zusteuern (und würde über die Linie drüber steuern) D dämpft das und will sozusagen weg von der Linie.
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