Panasonic Toughbook

In diesem Thema geht es um die Wahl des Tablets
Antworten
Jupp
Beiträge: 1
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 11:06
Kontaktdaten:

Re: Tablet

Beitrag von Jupp » Sa 15. Dez 2018, 10:37

Hallo,

ich habe in diesem Jahr mit dem Dell Tablet gearbeitet und bin nur bedingt zufrieden. Die Tasten sind klein und lassen sich schlecht bedienen. Das breite Format des Tablets ist nicht so optimal für die Bedienung von Cerea.
Aus diesen Gründen habe ich mir nun ein gebrauchtes Panasonic fz-g1 Tablet für 650€ gekauft. Der erste Eindruck des Gerätes ist super es ist sehr leicht und handlich. Außerdem sin die Bedientasten super. Ein weiterer Punkt der mir sehr wichtig ist, ist der integrierte SIM Karten Slot. Werde in der nächsten Woche Cerea Installieren und das Ganze dann mal Testen. Hier der Link zum Händler:

https://www.notebookgalerie.de/gebrauch ... ished.html

Ein alternatives Gerät allerdings ohne funktionierendes SIM Karten Slot (hatte ich zuhause hat nicht Funktioniert) ist das Panasonic CF-D1. Das Gerät gibt es für deutlich weniger Geld. Ist allerdings auch deutlich größer und das Display ist nicht so gut wie beim fz-g1.

https://www.ebay.de/itm/Panasonic-Tough ... 2635871781

Gruß Johannes

QuAn84
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Jan 2021, 09:42
Kontaktdaten:

Re: Panasonic Toughbook

Beitrag von QuAn84 » Mo 11. Jan 2021, 10:28

Hallo,

ist es sinnvoller ein Tablet inklusive SIM Karte zu benutzen, oder eher ein Router?

Gruß
Mirko

dayhawk
Administrator
Beiträge: 321
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Panasonic Toughbook

Beitrag von dayhawk » Sa 23. Jan 2021, 11:05

Router ist besser, da das Windows System somit kein Datenvolumen verbraucht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste