Kverneland Optima V

Antworten
stefan86
Beiträge: 7
Registriert: Mo 2. Dez 2019, 02:09
Kontaktdaten:

Kverneland Optima V

Beitrag von stefan86 » Mo 2. Dez 2019, 02:19

Hallo,

Ist es möglich die Optima V die ja eine elektronische Fahrgassenschaltung hat mit Cerea zu kombinieren?
Somit wäre eine Fahrgassenschaltung genial.

MFG

dayhawk
Administrator
Beiträge: 321
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Kverneland Optima V

Beitrag von dayhawk » Mo 2. Dez 2019, 09:17

Hallo,
ist das über ISOBUS?
Evtl könnte man das Positionssignal aus der ublox nutzen und damit den Bordcomputer der Optima füttern...
Bräuchte genauere Infos dazu.

stefan86
Beiträge: 7
Registriert: Mo 2. Dez 2019, 02:09
Kontaktdaten:

Re: Kverneland Optima V

Beitrag von stefan86 » Mo 2. Dez 2019, 12:05

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort,
Maschine läuft über ISO Bus.
Kverneland verlangt zwar noch Geld zur Freischaltung von Section Control, aber ich weiss nicht ob ich das brauche da ich ja nicht über Kverneland laufen würde, oder?
Als Bedienung habe ich Tellus Go, das ich gut finde und eigentlich behalten will.

Für weiters gerne Fragen

dayhawk
Administrator
Beiträge: 321
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Kverneland Optima V

Beitrag von dayhawk » Mo 2. Dez 2019, 21:19

Hallo,
auf das ISOBUS kann Cerea nicht zugreifen.
Das Tellus Go kannst du soweit ich weiß nicht direkt mit Cerea verbinden.
Mit Cerea kannst du nur eine extra Teilbreitenschaltung aufbauen, also über elektrische Schalter.

stefan86
Beiträge: 7
Registriert: Mo 2. Dez 2019, 02:09
Kontaktdaten:

Re: Kverneland Optima V

Beitrag von stefan86 » Di 3. Dez 2019, 04:42

Hallo,

Das heisst es würde nicht funktionieren?

MFG

dayhawk
Administrator
Beiträge: 321
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Kverneland Optima V

Beitrag von dayhawk » Di 3. Dez 2019, 08:34

Hallo,
die direkte Kommunikation von Cerea mit einem ISOBUS Anbaugerät funktioniert bis jetzt nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste