Zahnrad, Motorhalter, Cereabox usw

Guten Tag,
in diesem Thema geht es um die Zahnräder, Motorbox und Motorhalter für alle möglichen Traktoren.
Antworten
dayhawk
Administrator
Beiträge: 304
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 21:15
Kontaktdaten:

Zahnrad, Motorhalter, Cereabox usw

Beitrag von dayhawk » Mi 21. Nov 2018, 14:58

Guten Tag,
in diesem Thema geht es um die Zahnräder, Motorbox und Motorhalter für alle möglichen Traktoren.
Falls euer Traktor nicht in der folgenden Liste auftaucht, könnt ihr mich gerne kontaktieren und die Maße durchgeben, ich konstruiere gerne ein passendes Zahnrad und den entsprechenden Motorhalter.

Die Zahnräder sind schrägverzahnt, was zu einer besseren Kraftübertragung und einem ruhigen Lauf führt. Durch die nur leichte Schrägverzahnung entsteht kein Schub senkrecht zur Lenkrichtung. Die Zahnräder sind aufgrund der optimalen Eingriffswinkel und der evolventen Schrägverzahnung, die mit Spezialsoftware entwickelt wurden, nicht zu hören. Zudem sind die Aussparungen in den Zahnraddritteln so ausgelegt, dass die Stabilität maximal ist und man einen trotzdessen fast uneingeschränkten Blick auf die Armaturen hat. Dadurch, dass die Verbindungsstücke angefast sind gibt es kein Spiel. Das Verbindungsstück rastet zuerst in einer Vorstufe ein und liegt dann in der zweiten Stufe komplett spielfrei verbunden im nächsten Zahnraddrittel. Die Zahnräder müssen nur noch mit den Bügeln am Lenkrad befestigt werden.

Bis jetzt passen die Zahnräder zu:
CASE (alle CVX, Maxxum und Puma wahrscheinlich auch Optum...)
auch Steyr, New Holland und IHC
FENDT (alle)
CLAAS Arion, Axion, Lexion, Tucano, Ares, Medion
John Deere (00, 10, 20, 30, R(wahrscheinlich auch andere Modelle))
Renault
Massey-Ferguson
Deutz
Landini
Valtra
Zetor
Goldoni
Horsch Trac
MB-trac

Bei den Motorboxen gibt es einen Unterschied zwischen den Motoren, bei denen das Spannungsversorgungskabel unten neben dem Encoder rauskommt und denen, bei welchen das Spannungsversorgungskabel neben unten rauskommt.
Für beide gibt es schon die Motorbox für den Motorcontroller, die von unten auf den Motor gesteckt wird.

Die Halterungen gibt es für:
FENDT (alle)
CASE auch Steyer und New Holland
CLAAS Traktoren + Mähdrescher
Deutz div.
Massey Ferguson
John Deere
Valtra
MB-trac
Zetor
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

dayhawk
Administrator
Beiträge: 304
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Zahnrad, Motorhalter, Cereabox usw

Beitrag von dayhawk » Di 27. Nov 2018, 23:28

Guten Abend,
hab jetzt auch die Cereabox für die neue Ublox ZED F9P erweitert:
zed f9p.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Stefan
Beiträge: 1
Registriert: Do 29. Nov 2018, 12:13
Kontaktdaten:

Re: Zahnrad, Motorhalter, Cereabox usw

Beitrag von Stefan » Mo 3. Dez 2018, 17:57

Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum, bin aber schon länger mit dem Bau eines Cerea Systems beschäftigt.
Mir fehlen allerdings noch die Zahnräder für Lenkrad und Motor.
Gibt es jemanden der mir diese für einen Deutz Agrotron drucken kann? ;)


Viele Grüße Stefan

dayhawk
Administrator
Beiträge: 304
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Zahnrad, Motorhalter, Cereabox usw

Beitrag von dayhawk » Mo 3. Dez 2018, 21:01

Guten Abend,
natürlich kann ich dir die Teile drucken, hab wahrscheinlich auch schon nen Halter dafür.
Schreib bitte einfach an matthiaswitt1997@gmail.com

Cera Driver
Beiträge: 1
Registriert: Di 15. Jan 2019, 14:36
Kontaktdaten:

Re: Zahnrad, Motorhalter, Cereabox usw

Beitrag von Cera Driver » So 20. Jan 2019, 10:17

Hey kannst du mir auch so ein Zahnrad set mit magnetkuplung für die neuen newholland machen? (T7.270AC) was verlangst dafür? LG

dayhawk
Administrator
Beiträge: 304
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Zahnrad, Motorhalter, Cereabox usw

Beitrag von dayhawk » Mo 21. Jan 2019, 22:10

Guten Abend,
natürlich kann ich dir auch so ein Set machen, dauert aber noch, da ich auf die Elektromagnetkupplungen warte und schon einige Bestellungen habe.
Wenn du die Teile innerhalb der nächsten 4 Wochen brauchst, würde ich dir empfehlen, das "normale" Set zu kaufen und dann aufzurüsten, wenn die Teile da sind. (Ist kein Problem, da man das Zahnrad und einen Teil vom Halter wiederverwenden kann.

mts
Beiträge: 2
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 19:45
Kontaktdaten:

Re: Zahnrad, Motorhalter, Cereabox usw

Beitrag von mts » Mi 20. Feb 2019, 21:00

Guten Abend

meine Frage:
ich möchte auf einem Deutz K410 und einem Deutz M610 mit einem Motor arbeiten, die Lenksäule scheint ja ident zu sein.
kannst du mir so ein kompletes set machen inkl. cereabox (Ublox ZED F9P)?
ich bin neu in diesem Thema und habe keine Ahnung ob ein Magnetkupplung für mich Sinn macht.


LG Martin

dayhawk
Administrator
Beiträge: 304
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Zahnrad, Motorhalter, Cereabox usw

Beitrag von dayhawk » Mi 20. Feb 2019, 21:07

Hallo,
kann ich machen.
Schreib mir am besten ne Mail an matthiaswitt1997@gmail.com

Viele Grüße

Holger Nick
Beiträge: 1
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 12:38
Kontaktdaten:

Re: Zahnrad, Motorhalter, Cereabox usw

Beitrag von Holger Nick » Do 4. Apr 2019, 12:40

Wie viel Platz ist in der Cereabox für den USB-Hub?

dayhawk
Administrator
Beiträge: 304
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Zahnrad, Motorhalter, Cereabox usw

Beitrag von dayhawk » Do 4. Apr 2019, 14:25

Guten Tag,
auf jeden Fall reicht das für die üblichen aktiven 7-Port-Hubs übrig.
185mm sind das in der Länge (falls ich das richtig in Erinnerung habe)

omron
Beiträge: 7
Registriert: So 29. Sep 2019, 20:01
Kontaktdaten:

Re: Zahnrad, Motorhalter, Cereabox usw

Beitrag von omron » So 1. Dez 2019, 19:24

Hallo,
ich benötige ein Zahnradkranz, Zahnrad und Motorhalterung für einen Case Maxum Baujahr 98.
Bekomme ich hier Hilfe?

dayhawk
Administrator
Beiträge: 304
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Zahnrad, Motorhalter, Cereabox usw

Beitrag von dayhawk » So 1. Dez 2019, 21:13

Guten Abend,
schreib am besten mal eine Mail an matthiaswitt1997@gmail.com

Viele Grüße

maxweiland649
Beiträge: 1
Registriert: Di 31. Dez 2019, 12:02
Kontaktdaten:

Re: Zahnrad, Motorhalter, Cereabox usw

Beitrag von maxweiland649 » Sa 4. Jan 2020, 16:13

Moin, hat jemand STL-Dateien für die Motorhalterung und die Zahnräder für einen 6520 und einen 7430?

Andic2407
Beiträge: 1
Registriert: Di 7. Jan 2020, 02:14
Kontaktdaten:

Re: Zahnrad, Motorhalter, Cereabox usw

Beitrag von Andic2407 » Di 7. Jan 2020, 02:23

Guten Abend, wäre es eventuell möglich an die STL Dateien für John Deere, Deutz und Fendt zu kommen? Würde mich sehr freuen.

Grüße Andic2407

Kompos
Beiträge: 1
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 00:06
Kontaktdaten:

Re: Zahnrad, Motorhalter, Cereabox usw

Beitrag von Kompos » Fr 7. Feb 2020, 20:23

Hallo,
ich bräuchte ebenfalls die STL - Dateien für Fendt und John Deere falls dies möglich wäre...

Viele Grüße
Kompos

SimonMagnussen
Beiträge: 1
Registriert: Fr 28. Feb 2020, 13:42
Kontaktdaten:

Re: Zahnrad, Motorhalter, Cereabox usw

Beitrag von SimonMagnussen » Sa 29. Feb 2020, 15:07

Hallo, ich würde mir gerne ein Cerea Lenksystem bauen und benötige noch Motorhalterung und Zahnräder. Kann mir da jemand weiterhelfen?

MaxiMayer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 29. Feb 2020, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Zahnrad, Motorhalter, Cereabox usw

Beitrag von MaxiMayer » Sa 29. Feb 2020, 22:31

Ist das überall der selbe Motor? Der schaut so klobig aus. Gibt es da nix kleineres?

dayhawk
Administrator
Beiträge: 304
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Zahnrad, Motorhalter, Cereabox usw

Beitrag von dayhawk » So 1. Mär 2020, 13:08

SimonMagnussen hat geschrieben:
Sa 29. Feb 2020, 15:07
Hallo, ich würde mir gerne ein Cerea Lenksystem bauen und benötige noch Motorhalterung und Zahnräder. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Guten Tag,
schreib am besten mal ne Mail an matthiaswitt1997@gmail.com

dayhawk
Administrator
Beiträge: 304
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Zahnrad, Motorhalter, Cereabox usw

Beitrag von dayhawk » So 1. Mär 2020, 13:09

MaxiMayer hat geschrieben:
Sa 29. Feb 2020, 22:31
Ist das überall der selbe Motor? Der schaut so klobig aus. Gibt es da nix kleineres?
Guten Tag,
manche Leute verwenden zwar nen kleineren Motor, der fiept aber laut und lenkt sich deutlich schwerer mit.

MaxiMayer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 29. Feb 2020, 22:25
Kontaktdaten:

Re: Zahnrad, Motorhalter, Cereabox usw

Beitrag von MaxiMayer » So 1. Mär 2020, 21:34

dayhawk hat geschrieben:
So 1. Mär 2020, 13:09
...
manche Leute verwenden zwar nen kleineren Motor, der fiept aber laut und lenkt sich deutlich schwerer mit.
Meinst du, mit dem Fieben ist ein Unterschied zwischen den Motoren? Ich dachte, das kann man bei ner PWM nicht vermeiden?

dayhawk
Administrator
Beiträge: 304
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Zahnrad, Motorhalter, Cereabox usw

Beitrag von dayhawk » Mo 2. Mär 2020, 10:54

Ja. Wenn der Motor leichter dreht, braucht der weniger Strom und fiept somit auch leiser.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast