Cerea als ntrip Client verwenden

Hier könnt ihr Fragen rund um RTK DGPS usw stellen.
Antworten
Der
Beiträge: 4
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 16:20
Kontaktdaten:

Cerea als ntrip Client verwenden

Beitrag von Der » Di 26. Nov 2019, 18:59

Moin zusammen,

ich habe mal die Frage was Ihr als experten davon haltet Cerea direkt selber als ntrip client verwenden?

Habe das hier gelesen https://cerea-forum.de/forum/index.php? ... /&pageNo=1

Was sagt ihr dazu? könnt ihr das empfehlen? oder sollte man es lieber so konfigurieren wie du es hier in deinen Installationsvideos gezeigt hast?

Oder hat es hier noch keiner ausprobiert?

Schöne Grüße

dayhawk
Administrator
Beiträge: 313
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 21:15
Kontaktdaten:

Re: Cerea als ntrip Client verwenden

Beitrag von dayhawk » Mi 27. Nov 2019, 10:41

Hallo,
ja habs probiert.
Das Problem bei Cerea ist, dass es nen durchgehenden Stream braucht. Wenn man mal einen Signalausfall hat, hängt sich Cerea auf.
Am besten einfach so machen wie im Video gezeigt. Denn rtknavi und strsvr brauchen keinen durchgehenden Stream.
Oder man besorgt sich einfach den Wifi Ntrip Client oder wartet noch auf das Ntrip modem.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast