Die Suche ergab 4 Treffer

von Josef
Mi 29. Jan 2020, 13:49
Forum: 1. Empfang + Verarbeitung des GPS Signals
Thema: Xbee Modul von ArduSimple
Antworten: 17
Zugriffe: 15688

Re: Xbee Modul von ArduSimple

Können Sie denn schon sagen, was es mal kosten wird?
von Josef
Mi 16. Jan 2019, 18:45
Forum: RTK (L2/L1) / DGPS
Thema: Genauigkeit von RTK bzw DGPS
Antworten: 12
Zugriffe: 11657

Re: Genauigkeit von RTK bzw DGPS

Wie weit geht das ungefähr von der Basis entfernt?
von Josef
Mo 14. Jan 2019, 18:45
Forum: RTK (L2/L1) / DGPS
Thema: Genauigkeit von RTK bzw DGPS
Antworten: 12
Zugriffe: 11657

Re: Genauigkeit von RTK bzw DGPS

Bei 40km immer noch unter 2cm? Das wäre ja genial, das würde ja sogar reichen um Spargel zu fräsen oder andere Sonderkulturen zu pflegen.
Unter 2cm kann ich also auch Striptill absätzig machen? Das würde natürlich vieles einfacher machen. Und die Spur findet er garantiert jedes Mal wieder?
von Josef
So 13. Jan 2019, 10:43
Forum: RTK (L2/L1) / DGPS
Thema: Genauigkeit von RTK bzw DGPS
Antworten: 12
Zugriffe: 11657

Re: Genauigkeit von RTK bzw DGPS

Hallo,
ich interessiere mich für Cerea.

Ich habe um meinen Hof herum vielleicht in Luftlinie 6km meine Flächen und einen zweiten Standort 30km weg.
Welche Genauigkeit kann ich auf meinen Flächen erreichen?

Kann ich auch eine Base über Mobilfunk einrichten? Am 2. Standort hab ich kein Internet.